Unlängst auf der BioFach: Edles Öko-Textil auf Grünem Sofa

28.02.12

Kirsten Brodde, Journalistin, Autorin und Greenpeace-Aktivistin, moderierte auf der BioFach, der Welt-Leitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg, die Gespräche auf dem Grünen Sofa. Wer dort war, hat es sicher bemerkt: Sie trug „Ariane“, eine sehr edle Bluse, die saß, wie maßgeschneidert. Kein Wunder – die ist nämlich, im Gegensatz zu der von Renate Künast – von unserem organic fashion Kooperationspartner true balance.

Wie gut die Bluse der Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/ Die Grünen saß, wissen wir nicht. Frau Künast trug Sakko. Aber wir würden sehr gern wissen, ob ihre Bluse wenigstens aus kbA-Baumwolle war und zudem sozial-verträglich hergestellt wurde, so dass sie IVN BEST oder wenigstens GOTS-zertifiziert ist. Was eigentlich für eine (ehemalige) Verbraucherschutzministerin selbstverständlich sein sollte.

Seit 2010 produziert Cotonea gemeinsam mit true balance Hemden, Blusen und Polo-Shirts in IVN BEST-Qualität. Auf der Biofach wurden jetzt erste Muster unserer T-Shirts in gleicher Spitzenqualität präsentiert. Schon diese Muster stießen auf großes Interesse, was ebenfalls kein Wunder ist. Öko-Textilien dieser Qualität haben sehr wenige Hersteller im Programm. Wie die Öko-Hemden, Öko-Blusen und Öko-Polos gibt es bald auch die neuen Öko-T-Shirts im Cotonea Online-Shop.