Neue Farbpalette und Dessins: kontrastierend und edel

23.04.12

Cotonea ist bekannt für Transparenz und für konsequent sozial-verträglich hergestellte Bio-Baumwoll-Produkte. Ab sofort setzt Cotonea ausschließlich auf edle Bettwäsche-Dessins der Textil-Designerin Ursula Eva Hampe. Alle Kollektionen, die nicht mehr zum Markenkern passen, wurden aus dem Programm genommen.

Im ersten Schritt wurde die Farbpalette erneuert und für jedes Produkt eine eigene Farbfamilie entwickelt. Die Wertigkeit wird jetzt sicht- und spürbar. Die Wendebettwäsche Biber mit Streifensatin ist ein Beispiel für die neuen edlen Kontraste: matt kontrastiert mit glänzend, schillernde Perlmuttknöpfe mit weichem matten Biber. Die Farben entsprechen dem Material: Satin kommt in kühlen, leichten Farben daher, Biber in satten, kräftigen.

Absoluter Renner von Beginn an waren Linell und Linea. Die Wendebettwäsche kontrastiert nun auch in den neuen Farbwelten Rubin/ Sand, Himmel/ hellgrün oder Limette/ Kiwi, Linell in Beige/Natur/Pfirsich/Kiesel. Trio kombiniert auf Kopfkissen und Bezug drei Farben. Auch dieses Dessin verkauft sich so gut, dass eine Erweiterung der Farbpalette geplant ist.